1920_0640__20190411_124355_018_by_MMG.JPG

2. Unterstützen
  3. Blutspende

Blutspendeaktionen

43.000 Blutspendetermine pro Jahr werden von den DRK-Blutspendediensten durchgeführt. Klingt erstmal nach viel.
15.000 Blutspenden werden in Deutschland täglich in benötigt. Verflixt! Klingt noch mehr nach "viel" ... richtig viel!

Der große Bedarf an Blut ließe sich überhaupt nicht anders decken als durch Menschen, denen das Schicksal anderer Menschen nicht egal ist. Da sind einmal die Ärztinnen und Ärzte, die Pfleger und Pflegerinnen und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die bei der Organisation und Durchführung der Blutspendeaktionen unterstützen.

Aber da sind noch andere, nämlich diejenigen, ohne die wir bis in alle Ewigkeit Aktionen organisieren könnten, ohne irgendetwas zu erreichen. Da sind nämlich Sie! Sie, liebe Blutspender, die sagen: "Mensch komm, den kleinen Pieks, das Stündchen ... das mache ich gerne, wenn damit ein Leben gerettet werden kann." Und dafür sagen wir jetzt mal im Namen aller, die bisher auf Ihr Blut angewiesen waren: DANKE!

Und da wir mit dem Danken ungern jemals am Ende sind, möchten wir Ihnen gleich wieder die Möglichkeit geben, Gutes zu tun:

Viermal im Jahr, i.d.R. an einem Dienstag zwischen 14:30 und 19:30 Uhr in der Stadthalle Markgröningen freuen wir uns, Sie bei unserer Blutspendeaktion begrüßen zu dürfen und danken Ihnen jetzt schon im Namen aller, die künftig auf Ihr Blut angewiesen sein werden, dass Sie dabei sind. DANKE!

Die nächsten Termine finden Sie in der Termine-Rubrik.